Erzeugerring Westfalen eG

Mit über 50 Jahren Erfahrung sind wir ein starker und verlässlicher Partner für unsere Mitglieder. Wir unterstützen sie dabei Ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren sowie neue Herausforderungen zu meistern. Durch unser starkes Team können wir in vielen Bereichen sehr intensive und detaillierte Beratung anbieten. Dazu spezialisieren sich viele Mitarbeiter entsprechend Ihrer Interessen und Eignung zusätzlich in Themen wie z.B. der Stallklimaoder Futteroptimierung. Im ständigen Austausch der Berater untereinander und mit den Kunden, kann so für die absolute Mehrheit aller aufkommenden Fragen zeitnah eine
hilfreiche Antwort gefunden werden. Derzeit beraten wir über 1.000 Schweinehalter in Westfalen. Die Treue unserer Kunden und die gemeinsamen Erfolge zeigen uns deutlich, dass unsere Arbeit zu den aktuellen Anforderungen passt. Dennoch sind wir ständig auf dem Weg uns zu verbessern und unser Angebot an neuen Themen und Herausforderungen auszurichten. Dies gelingt uns in besonders effizienter Weise, da wir uns ständig im Gespräch mit unseren Mitgliedern befinden und so die Stimme der Praxis stets im Ohr haben.

Als Genossenschaft befinden wir uns im Eigentum der Mitglieder. Unternehmensziel ist deshalb nicht die Gewinnmaximierung, sondern eine erfolgreiche Beratung zu kostendeckenden Preisen anzubieten.

Für wissenschaftliche Zwecke stellt der Erzeugerring Westfalen seine Daten aus der Produktionsbegleitenden Leistungskontrolle den Hochschulen regelmäßig zur Verfügung und beteiligt sich an einer Reihe von Verbundprojekten.

Projekte