14.09.2016

10 Jahre Forschungsnetzwerk NRW-Agrar – Ausstellung im Landtag NRW am 14. September 2016

Das Forschungsnetzwerk NRW-Agrar feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Das Netzwerk wurde mit dem Ziel gegründet, die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Institutionen zu verstärken, Synergieeffekte zu nutzen sowie die Leistungsfähigkeit der nordrhein-westfälischen Agrarforschung gemeinsam besser zu kommunizieren. Das Forschungsnetzwerk hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und umfasst mittlerweile neun Institutionen.
Aus Anlass des 10. Geburtstages findet am Mittwoch, 14. September 2016 eine Tagesausstellung in der Bürgerhalle im Landtag NRW statt. In der Ausstellung werden Beispiele von erfolgreich durchgeführten Gemeinschaftsprojekten zu den Bereichen Politikberatung, lösungsorientierte Forschungsansätze und innovative Forschungsfelder präsentiert. Neben allgemeinen Informationen zum Forschungsnetzwerk werden folgende Themenfelder ausgestellt:

  • Tierwohl-Aktivitäten NRW
  • Betriebswirtschaftliche Risiken erkennen und erfolgreich managen
  • Pflanzenproduktion – Quantitative Daten

Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen.

Falls Sie die Ausstellung besuchen möchten, ist aus organisatorischen Gründen ein formlose Anmeldung (usl@uni-bonn.de) bis zum 12. September 2016 erforderlich.

Veranstaltungsort

Landtag Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Deutschland

Bürgerhalle Landtag NRW
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf